Figuren mit Atemschutzgeräten ausstatten

Wir wurden nun schon des öfteren gefragt wie wir die Masken und Atemschutzgeräte für die Figuren bauen. Deshalb haben wir beschlossen einen kleinen Blog Eintrag darüber zu verfassen.


Die Figuren beruhen auf den unbemalten Preiser Feuerwehrfiguren , diese werden je nach Vorbild bemalt. Für dünnere Streifen wird entweder ein sehr dünner Pinsel oder Zahnstocher benötigt. Die Atemschutzflaschen erstellen wir aus Evergreen Rundprofilen oder zurechtgeschliffenen Evergreen Platten.  Als Luftschlauch verwenden wir Draht aus dem Baumarkt, es gehen aber genauso auch dünne Gummiringerl aus dem Supermarkt. Für die Atemschutzmaske trägt man am besten etwas Spachtelmasse auf das Gesicht auf und drückt es platt. Sobald diese getrocknet ist schleift man sie etwas ab und bemalt diese. Wenn man eine Atemschutzmaske auf dem Körper darstellen möchte, schleift man am besten ein Evergreen Rechteck leicht rundlich, bemalt dieses und klebt es auf die entsprechende Stelle auf dem Körper. Dann braucht man nur noch die Maske mit der Atemluftflasche mit dem Luftschlauch verbinden und schon ist der Atemschutzträger einsatzbereit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0